Kalender - Termine  

November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
   

2022

Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft am 11. und 12.06.2022
Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall war es endlich wieder so weit: Die NDMM konnte wieder stattfinden! Austragungsort in diesem Jahr war der PHV Neumünster v. 1927 e.V. des DVG LV Schleswig-Holstein. In diesem Jahr durfte der LV Niedersachsen zum dritten Male als Gast teilnehmen. Ab 2023 gelten dann die neuen Austragungsbestimmungen und der DVG LV Niedersachsen ist wieder fester Bestandteil der NDMM mit den DVG Landesverbänden Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig -Holstein und Weser-Ems. Wir freuen uns sehr, wieder dabei zu sein und hoffen auf schöne Jahre mit tollem Hundesport und netten Zusammentreffen!
Der PHV Neumünster war in diesem Jahr ein perfekter Gastgeber. Am Samstag begann es mit einem freien Training auf der bestens gepflegten Anlage. Ohne Zeitplan verstanden es die Mannschaften mit immerhin 21 angereisten Teilnehmern das Training reibungslos zu gestalten. Am Abend nach der Begrüßung und Auslosung wurden bei Spanferkel und vegetarischem Essen nebst Getränken noch nette Gespräche geführt. Am Sonntag pünktlich um 09:00 Uhr begannen die Vorführungen in den Abteilungen B und C der FCI-IGP 3. Nicht alles lief an diesem Tag wie erhofft, aber der LV Niedersachsen konnte mit seinem dritten Platz sehr zufrieden sein. Meinen Dank und meine Glückwunsche auch an dieser Stelle nochmals an die Mannschaft! Den ersten Platz sicherte sich die Mannschaft des LV Weser-Ems, der zweiten Platz ging an die Mannschaft des LV Schleswig-Holstein, den vierten Platz errang der LV Mecklenburg-Vorpommern und Fünfter wurde der LV Hamburg.
Die Mannschaft des LV Niedersachsen bestand aus:
Torsten Hallfahrt mit Veyron Airport Hannover
Wolfgang Dordel mit Bolle von der Klassikerstadt
Thomas Günzel mit Colt vom Venner Hof
Christina Weber mit Maxx
Als Ersatz hat sich
Diana Hartmann mit Sky
bereitgehalten.
Gastgeber der NDMM im kommenden Jahr wird der LV Niedersachsen sein.

Rolf Panzlaff
OFG LV Niedersachsen