Kalender - Termine  

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   

Verlängerung SKN

Auszug aus dem Rundschreiben 03-2021 vom DVG

Sachkundenachweise mit Gültigkeit bis Ende 2021

Ebenfalls aufgrund der Corona-Pandemie wurden in 2020 alle Sachkundenachweise, die regulär zu Ende 2020 ihre Gültigkeit verloren hätten, durch Vorstandsbeschluss bis Ende 2021 verlängert. Logische Konsequenz dessenist, dass nun zu Ende 2021 eine wesentlich größere Anzahl von Sachkundenachweisen ablaufen als üblich. Folge dessen ist eine erhöhte Nachfrage nach Fortbildungsmöglichkeiten. Diese sind aber wiederum zumindest Stand heute nicht realisierbar. Momentan sind solche Veranstaltungen gar nicht möglich, erfahrungsgemäß werden bei eintretenden Lockerungen aber auch Auflagen bzgl. der Teilnehmeranzahl zu berücksichtigen sein. Vor diesem Hintergrund hat das Präsidium beschlossen, dass unabhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie in 2021die Gültigkeit aller SKN, die zu Ende 2021 auslaufen, um 1 Jahr verlängert wird, nämlich bis zum 31.12.2022. So entwickelt sich kein zusätzlicher Termindruck. Auch für die Abwicklung begonnener SKN Erwerbe wird die Frist um 12 Monate erweitert.Allerdingswird der Bedarf der Einzelmitglieder allein durch eine automatische Fristverlängerung nicht gedeckt. Die Rückfragen von Interessierten undNachfragen in der Geschäftsstelle nach möglichen Seminarterminen mehren sich. Die Menschen suchen die Bindung zu Gleichgesinnten. Darüber hinaus verursacht die automatische Verlängerung ja nur eine Verlagerung des Bedarfs in die Folgejahre, in denen die Nachfrage deutlich das Angebot übersteigen wird.Das Präsidium hat daher beschlossen, dass ab sofort Seminare im Bereich der SKN-Fortbildung auch als Online-Veranstaltungen von den Referenten durchgeführt werden können. Der Umfang eines solchen Seminars muss mindestens 3 Stunden Wissensvermittlung beinhalten. Die Erfahrung aus Online-Konferenzen zeigt, dass es (noch) wesentlich anstrengender ist, die Aufmerksamkeit hoch zu halten als in Präsenzveranstaltungen. Alle bekannten Rahmenbedingungen wie Teilnahmevoraussetzungen, Anzahl, Anmeldung des Seminars in der Geschäftsstelle usw. gelten unverändert fort.

 

Hier eine Ergänzung zur Qualikation LVSP's 2021

 

Einladung zur Helfersichtung 2020 - Link -

Jahresstatistik 2019

Einladung OfG Tagung 2019

Einladung Helfersichtung LVSP GHS 2018

Arbeitstreffen IPO

18.03.18 10 Uhr beim HSV RaZa

 

An alle aktiven GHS Vereine

Bitte meldet den aktuellen OfG (Ausbildungswart) an Rolf Panzlaff oder Thomas Schwarz

 

Einladung Helfersichtung LVSP GHS 2017

Einladung Arbeitstreffen Abteilung C

 

Fristgeschütze GHS-Veranstaltungen

 

Die Prüfungsleiter bitte ich mindestens 1 Woche vor der Veranstaltung sich mit dem Leistungsrichter in Verbindung zu setzen.

Veranstaltungen können nur über Caniva angelegt werden.

   
© ALLROUNDER